Jugendfeuerwehr war im Zeltlager in Wülmersen

Die Jugendfeuerwehr war vom 13. Juli bis zum 16. Juli 2017 im Zeltlager in Wülmersen am Wasserschloss. Dieses  Jahr war das Zeltlager aber ein  ganz besonderes! Es wurde die 50  Jährige bestehende KJF-Hofgeismar (KreisJugendFeuerwehr) gefeiert. Deswegen  gab es zahlreiche Überraschungen auf dem Zeltlager wie ein Feuerwerk etc.

Am Mittwoch wurde unser Zelt aufgebaut und am Donnerstag ging es dann direkt los! Das Lager startete abends nach dem Abendbrot mit einer Begrüßung. Danach stand nichts mehr auf dem Programm.

Der Freitag startete mit dem Wecken um 7 Uhr. Danach gab es Frühstück und  dann standen Lagerspiele und eine Lagerralley an. Dann stand  das Mittagessen auf dem Programm. Der Nachmittag stand zur  freien Verfügung. Abends gab  es dann noch auf dem Zeltplatz eine Disco.

Am Samstag haben wir dann das Schwimmbad in Hofgeismar besucht. Am abend war dann der Besucherabend, wo die Eltern, verwandte der Kinder oder auch Mitglieder aus der Feuerwehr kamen, um am Lagerfeuer zu sitzen oder etwas zu essen oder zu trinken. Der Tag wurde dann mit einem Feuerwerk abgerundet.

Der Sonntag  begann mit einem besonderen Weckdienst: Die Trendelburger Musikanten haben uns um 8 Uhr geweckt. Danach  stand wie jeden Morgen das Frühstück an. Danach gab es die Verabschiedung und noch einigen Ehrungen und eine Siegerehrung. Danach haben wir  unser Zelt abgebaut und gegen 12 Uhr fuhren wir dann wieder völlig erschöpft und mit großer Vorfreude auf das nächste Zeltlager nach Hause.