Einsatz, Garagenbrand am 31.03.2024

Am Ostersonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Heisebeck um 22:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort F2 – “Brand Mittel” zu einem Garagenbrand in der Ortslage Heisebeck mit mehreren PKWs alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, die Garage an einem Wohnhaus stand bereits in Brand. Noch vor Beginn der Löscharbeiten kam es zu einer starken Explosion innerhalb der Garage. Zwei Trupps unter Atemschutz begannen nach Aufbau der Wasserversorgung mit den Löscharbeiten. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Arenborn und Vernawahlshausen sowie das DRK-Wesertal. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und konnten uns wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden. Die Brandursache ist zum derzeitigen Stand nicht bekannt, ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.