Einsatz, Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall am 23.04.2024

Am 23.04.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Heisebeck um 06:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort H1 – Nach Verkehrsunfall zu einem Einsatz an den Lichtenberg in der Ortslage Heisebeck alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnten zwei verunfallte PKWs im Bereich der Kreuzung am Lichtenberg in Richtung Arenborner Straße festgestellt werden. Glücklicherweise waren keine Personen mehr in den PKWs eingeklemmt. Wir nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Die Arenborner Straße war für eine Stunde voll gesperrt. Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Arenborn, der Wesertal-02, die Polizei Hofgeismar, zwei RTWs und das DRK-Wesertal. Die Straße wurde nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei Hofgeismar von uns geräumt und gesäubert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit am Gerätehaus melden. Wir wünschen allen Beteiligten an dem Unfall eine gute und schnelle Besserung.