Einsatz, Waldbrand am 23.06.2022

Am 23.06.2022 um 15:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heisebeck zu einem Waldbrand mit dem Einsatzstichwort “BFWALD1” nach Fürstenhagen in unseren Nachbarort nach Niedersachsen alarmiert. Die Flugsicherung meldete der Leitstelle in Northeim eine starke Rauchentwicklung aus dem Wald in Fürstenhagen. Nach aufwendiger Suchaktion mit Unterstützung einer Drohne konnte dann das Feuer im Wald gefunden werden. Es hatten sich ca. 200m² Unterholz entzündet. Mit einem Pendelverkehr konnte der Brand gelöscht werden. Um 17:25 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft in der Wache wiederherstellen.

⚠️ACHTUNG⚠️

Durch die anhaltende Trockenheit bitte keine brennbaren Gegenstände wegwerfen (Zigaretten, Glasflaschen etc.), auch offene Feuer können sich aktuell schnell ausbreiten und enormen Schaden anrichten.