Einsatz, Ölspur am 04.05.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Heisebeck wurde am 04.05.2023 um 16:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort H1 – ÖLSPUR in die Ortslage Heisebeck alarmiert. An der Einsatzstelle konnte eine etwa 300 Meter lange Hydraulik Ölspur festgestellt werden. Diese streckte sich über die Straßen “zum Frankenholz” sowie die “Oedelsheimer Straße”. Wir sicherten die Straße ab und nahmen das Hydrauliköl mittels Ölbindemittel auf. Die Kameraden aus Arenborn, welche auch zu dem Einsatz alarmiert wurden, kontrollierten außerdem die L763 in Richtung Offensen. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir stellten die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder her. Die Einsatzstelle wurde an die Straßenmeisterei übergeben.