Einsatz, Türöffnung am 19.06.2024

Am Mittwoch, den 19.06.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Heisebeck um 12:39 Uhr mit dem Einsatzstichwort H1Y – “Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr” in das Nachbardorf Arenborn in der Gemeinde Wesertal alarmiert. Vor Ort bestätigte sich zunächst die Lage, dass eine Tür von einem Wohnhaus geöffnet werden musste, da Fußgänger eine vermeintlich leblose Person in einem Gebäude gesehen hatten. Nach mehreren Versuchen, mit der Person in Kontakt zu treten, reagierte diese schließlich und konnte die Tür selbstständig öffnen. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Arenborn, das DRK-Wesertal, ein RTW sowie der Rettungshubschrauber aus Göttingen, welcher den Landeanflug in Arenborn abbrechen konnte. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder an die Arbeit zurückkehren.